Die Blockade beenden !
06. Feb 2009
Die Vorbereitungen für ein Schiff mit medizinischen Hilfsgütern nach Gaza zu schicken, sind in vollem Gange. Das Schiff wird in der ersten Märzhälfte nach Gaza fahren, informiert Christine Hoffmann, Generalsekretärin der deutschen Sektion heute in Berlin und ruft weiterhin zu Spenden für diese Aktion auf.Israel will die eineinhalb Millionen Palästinenserinnen und Palästinenser im kriegszerstörten Gazastreifen auch nach dreiwöchigem Bombardement gefangen halten. Die israelische Regierung weigert sich bis auf wenige Ausnahmen, trotz Aufforderungen seitens der EU und einer Entschließung des UN-Sicherheitsrates, die Blockade aufzuheben kritisiert Hoffmann und betont: Mit unseren Hilfsgütern wollen wir nicht nur die palästinensische Bevölkerung materiell unterstützen, sondern durch die Wahl des Seeweges auch öffentlichkeitswirksam auf die Blockade aufmerksam machen und sie überwinden!
Wie im gemeinsam mit den Internationalen Ärzten für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW), der Jüdischen Stimme, der Palästinensischen Gemeinde und der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft verfassten Apell Die Blockade beenden! Ein Schiff mit medizinischen Hilfsgütern für Gaza erläutert, folgt pax christi mit diesem Projekt dem Aufruf der internationalen Free Gaza-Kampagne.
Folgende medizinischen Güter wird das Bündnis u.a. verschiffen: Verbandsstoff und Pflaster, diverse Medikamente, Drainagen und Katheter, Transfusionssysteme, Handschuhe. Diese Güter werden wir per LKW auf dem Landweg nach Griechenland bringen und von dort per Schiff nach Gaza.
Spendenkonto:
pax christi , Vermerk: Spende Schiff für Gaza
Konto-Nr. 400 056 90 17 | Pax Bank eG BLZ 370 601 93
IBAN: DE90 3706 0193 4000 5690 17 BIC: GENODED1PAX